Aktuelles | Strafverteidigerblog

Versuchter Totschlag zum Nachteil eines Polizeibeamten

Versuchter Totschlag zum Nachteil eines Polizeibeamten Rechtsanwalt für Strafrecht Volker König hat einen Mandanten vor dem Landgericht Magdeburg verteidigt, dem vorgeworfen wurde, versucht zu haben, einen Polizeibeamten zu töten. Der Mandant war früher in der Rauschgiftszene als Dealer tätig und wollte sich aus dieser Szene lösen. Das erfuhren andere Rauschgifthändler, die befürchteten, dass der Mandant sie bei den Ermittlungsbehörden belasten würde und drohten ihm, ihn zu töten. Der Mandant beschaffte…

Weiterlesen …

Räuberische Erpressung

Räuberische Erpressung Rechtsanwalt für Strafrecht in Uelzen Volker König hat im Jahre 2011 einen Mandanten vor dem Landgericht Stade verteidigt, dem vorgeworfen wurde, zusammen mit vier anderen Mittätern einen Rentner in Sittensen überfallen zu haben, wobei einer der fünf Täter bei dem Überfall getötet wurde, wobei der tödliche Schuss von dem Rentner abgegeben worden sein soll. Das auch gegen den Rentner eingeleitete Ermittlungsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. Der Fall war…

Weiterlesen …